Material & Preise

 

Die Preise richten sich individuell je nach Länge und Flechttechnik der Halsbänder & Leinen mit oder ohne Accesoires. Wählbar zwischen Steckverschluss in Kunststoff oder Metall, Rollschnalle, Zugstopp oder Durchzugskette.

Schreiben Sie mich gerne an und ich erstelle Ihnen ein Preisangebot.

 

 

 

Bitte richtig den Halsumfang messen bei Ihrem Hund

 

Wie messe ich den Halsumfang meines Hundes???

 

Beim Klickverschluss, wird der Umfang am Hals gemessen, wo das Halsband normalerweise sitzt. Es sollte gut anliegen, aber nicht zu eng !

 

Beim Zugstopp, wird der Kopfumfang an der dicksten Stelle gemessen, damit das Halsband über den Kopf passt.

Der Halsumfang wird direkt hinter den Ohren gemessen, damit die Länge des Zuges stimmt und der Hund sich nicht aus dem Halsband winden kann!

Das Material

Parachute Cord (deutsch. Fallschirmleine) oder Paracord bzw. 550 cord ist ein dünnes, leichtes Kernmantel-Seil aus Nylon, das ursprünglich als Fangleine bei amerikanischen Fallschirmen im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde. Nach dem Absprung konnten die Fallschirmjäger die Leinen meist für viele andere Zwecke nutzen. Heute wird Paracord nicht nur von den Amerikanischen Streitkräften als vielseitige Allzweck-Leine eingesetzt. So wurde es sogar bei der Space Shuttle Mission STS-82 verwendet, um Teile der Isolation des Hubble-Weltraumteleskops zu reparieren.[1]

Die Ummantelung besteht aus einer hohen Anzahl von eng ineinander verflochtenen Fäden, was eine gleichmäßig glatte Oberfläche ergibt.

 

Auszug von Wikipedia

 

Ich führe ausschließlich 7-adriges Paracord 550 mit einer Bruchlast von

550 Pfund / 249 kg von namhaften US-Herstellern!